Über mich

Als Sohn von Vreni und Kurt 1954 in Herzogenbuchsee geboren und aufgewachsen. Während der Schulzeit erlernte Fredy das Gitarrespielen und durch seinen Vater diatonische Handorgel.

Schon in der Lehre als Elektriker steht Fredy auf der Bühne, 1969-76, mit dem damals bekannten Orchester Angelique. Rhythmusgitarre, Gesang, später Bassgitarre und bei Gelegenheit ist auch das Handörgeli zu hören.

Im Herbst 1976 löste sich die Band auf, gelegentliche Auftritte bei verschiedenen Formationen befriedigten nicht besonders.

Den Entschluss die Musik an den Nagel zu hängen war schon beschlossene Sache. Doch es sollte anders kommen. Ein befreundetes Paar gab sich das Ja – Wort und zum Feiern musste Fredys Handörgeli Stimmung machen.

Nach diesem Abend folgten weitere Hochzeiten und Geburtstagsfeiern.

Die Elektronik hielt Einzug und Fredy wechselt von diat. Handorgel auf das Knopfkeyboard.

Nach über 40 Jahren nun, ist die Freude und Begeisterung, seine Gäste musikalisch zu Unterhalten geblieben.